Alexandra Schlump
Ihre Trainerin bei HUNDE Rat & Tat



Alexandra Schlump

Was Sie über mich wissen sollten ....

* An der namhaften „Symbiosys-Akademie“ in München habe ich eine zweijährige Ausbildung zur Verhaltensberaterin und systemischen Hundetrainerin absolviert.

* Mein Examen (55 Seiten) verfasste ich zum Thema „Leitaden Leine - 14 Fragen & Antworten zu dem genialen Kommunikationsmittel zwischen Mensch und Hund".

* Seit März 2016 bin ich zudem offiziell vom Veterinäramt der Stadt Köln als Hundetrainerin geprüft und anerkannt (Erlaubnispflicht §11 des Tierschutzgesetzes).

* Mit dem Besuch zahlreicher Workshops und Seminare bei renommierten Hundetrainern und Kynologen (z.B. Günther Bloch, Clarissa von Reinhardt, Maike Maja Nowak) konnte ich mein Wissen weiter vertiefen.

* Seit meiner Jugend lebe und arbeite ich mit eigenen und fremden Hunden.

* Heute berate ich Mensch-Hund-Teams bei unterschiedlichsten Problemen.

* Zudem blicke ich auf eine langjährige Tätigkeit als Zeitschriften-Journalistin und stellvertretende Chefredakteurin (wellfit, Shape, plus Magazin, Frau im Leben) zurück. 

 

                                                                                                       

„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.“      Heinz Rühmann